R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

Neujahrskonzert mit "Brasspur"

BRASSPUR
(Foto: Stefan Harries)
BRASSPUR
(Foto: Stefan Harries)
Wir laden ganz herzlich ein zu unserem Neujahrskonzert "Champagnerlaune" mit dem Blechbläserensemble "brasspur", das in der Aula des Blindeninstitutes Rückersdorf, Dachsbergweg 1, 90607 Rückersdorf, stattfindet.

Wie populär Klassik sein kann, zeigen die Blechbläsersolisten von „brasspur“, Harald Bschorr, Martin Ehlich, Herbert Hornig, Evgeni Trambev und Stefan Wiedemann auf ihre unnachahmliche Art. So oft waren die Fünf schon hier auf unserer Bühne und lösten mit ihrem Spiel und Geschichten rundherum Beifallsstürme aus. Mit maßgeschneiderten Arrangements aus eigener Feder präsentieren sie mit einem Augenzwinkern auch das scheinbar Unmögliche. Speziell für „brass“  arrangierte Werke von Johann Strauß, Wolfgang Amade Mozart und Franz Lehar laden mit beschwingten Walzer- und Polkarhythmen zum Neujahrssekt.
Es besteht freie Platzwahl. Bitte finden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung ein.
Aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten rund um das Institutsgelände bitten wir Sie, die P+R-Parkplätze am Bahnhofsgelände zu benutzen:
  • auf der Hauptstraße/B14 bei der AGIP-Tankstelle in Richtung Bahnhof abbiegen und der schmalen Bahnhofstraße durch den Wald Richtung Rückersdorfer Bahnhof folgen, dort auf dem Parkplatz für Gäste der Blindeninstitutsstiftung parken, dann den Treppenaufgang zur Fußgängerbrücke über die Eisenbahngleise nehmen und links in den Dachsbergweg abbiegen, der über den Mitarbeiter-Parkplatz zur Pforte des Blindeninstituts führt.
  • als weitere Parkmöglichkeit steht Ihnen der Großparkplatz hinter dem Gasthaus "Weißer Schwan" an der B14, hinter Haus-Nr. 51, zur Verfügung.

Am 6. Dezember 2017 wurde Herr Jürgen Harries, ehemaliger künstlerischer Leiter der Konzertreihe "Musik in Scheune und Kapelle", in den Ruhestand verabschiedet. Seit Januar 2018 ist Herr Hans von der Goltz neuer Leiter der Konzertreihe. Nachfolgend steht Ihnen der Beitrag aus der Pegnitz-Zeitung zur Verfügung.