Aus dem Archiv
Neujahrskonzert "Swing, Klassik, Swing" - mit dem Hildegard-Pohl Trio
Ein Dreamteam zelebriert seine Konzerte und betört sein Publikum:
Das Hildegard Pohl Trio aus Nürnberg hat im Laufe von zwei Jahrzehnten seinen eigenen swingenden Sound im Crossover von Klassik und Jazz entwickelt. So ist es kein Wunder, dass sich der Zuhörer mit einem Ohr im Jazzclub, mit dem anderen im Konzertsaal wähnt. Hilde Pohl und ihr Trio sind aber mehr als nur grandiose Instrumentalisten: Die Musiker sind auch Entertainer und Improvisationskünstler allererster Sahne. Ob Altmeister Bach, Beethoven, Mozart, Gershwin oder Jaques Loussier- sie haben alle drauf. Jazz meets Klassik und in allem ist Swing, das ist das Markenzeichen der Pianistin Hilde Pohl , von Yogo Pausch am Schlagzeug und Norbert Meyer-Venus am Bass. Mit technischer Virtuosität und spielerischer Hingabe lassen sie die Herzen von Klassikliebhabern und Jazzfans hochschlagen und haben in all den Jahren ihren frischen Elan und spritzigen Ideenreichtum unfassbar gesteigert.
BR-Kultur schrieb :
„Das Hilde Pohl Trio ist im Olymp des Klassik-Jazz angekommen.“
- auf der Hauptstraße/B14 bei der AGIP-Tankstelle in Richtung Bahnhof abbiegen und der schmalen Bahnhofstraße durch den Wald Richtung Rückersdorfer Bahnhof folgen, dort auf dem Parkplatz für Gäste der Blindeninstitutsstiftung parken, dann den Treppenaufgang zur Fußgängerbrücke über die Eisenbahngleise nehmen und links in den Dachsbergweg abbiegen, der über den Mitarbeiter-Parkplatz zur Pforte des Blindeninstituts führt.
- als weitere Parkmöglichkeit steht Ihnen der Großparkplatz hinter dem Gasthaus "Weißer Schwan" an der B14, hinter Haus-Nr. 51, zur Verfügung.
Platzreservierung unter info(@)rueckersdorf.de, bitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten an. Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.